Sie sind hier: Snoopy-Kinder Soli und Kari  
 SNOOPY-KINDER
Soli und Kari
Danella

SOLI UND KARI
 

Hallo, Ihr Snoopy-Kinder meldet Euch doch bitte mal bei uns!

Zwei Mädels kommen zu Besuch

An einem Montag erzählt mir Frauchen, dass heute ein ganz feines, liebes Mädchen kommt.
Ja, ja mal abwarten was Frauchen so unter diesen Begriffen versteht, im Moment habe ich doch mit meinen Geschwistern so viel Spaß!
Nachmittags fuhren wir mit dem Auto in Richtung Wiesen und Felder, stiegen aus und da stand plötzlich ein paar Meter entfernt neben einem anderen Auto ein anderer Vierbeiner und dessen Frauchen. Ich mit meiner großen Klappe habe erst mal losgeschimpft, das Frauchen von dem anderen Vierbeiner: Manuela fand das nicht so lustig, kam zu mir hielt mir ihre Hand hin und sagte, da schnupper mal und sei anständig, sonst gibt es kein nettes Mädchen...
Sie nahm ihren Vierbeiner an die Leine und marschierte los – ja was denn nun, sie hatte einen Duft an ihrer Hand, den kannte ich doch von Mama Gina – riecht gut aber man bekommt aufs Dach wenn man sich zu intensiv damit beschäftigt?!?
Frauchen nahm auch mich an die Leine und wir gingen mit den anderen beiden mit, ich schnupperte mal ganz vorsichtig am Hinterteil des Hundemädchens mit dem flotten Namen Solitaire (kurz Soli gerufen).
Aha auch andere Vierbeiner riechen so gut wie Gina, ich wurde mutiger und wupps schaute Soli zurück, in Erwartung einer Rüge ging ich in „Deckung“, aber da kam nichts. Ganz im Gegenteil, Soli forderte mich zum Spielen auf. Wir wurden beide von der Leine gelassen, noch etwas vorsichtig ging ich auf die tollen Spielaufforderungen ein. Das war ja wirklich ein ganz tolles Mädchen, wir spielten, tobten und ihr toller Duft sowie ihre eindeutigen Aufforderungen konnte ich einfach nicht wiederstehen. Unsere beiden Frauchen fanden das offenbar auch sehr gut, denn sie waren richtig begeistert von uns beiden.
Ja und so geschah, nach ein paar ungestümen Versuchen, meine und Solis erste Deckung. Gemütlich standen wir beieinander, wurden von unseren Frauchen überschwenglich gelobt, schnupperten unsere Öhrchen gegenseitig und anschließend sausten wir noch über die Wiesen und Feldwege.
Dann fuhren wir nach Hause, Soli lag in ihrem Auto und ich zeigte Manuela stolz meine Geschwisterchen.
Dann fuhren die beiden Supertollen Mädels wieder davon, hatten mir aber versprochen nochmal zu kommen. Zwei Tage später lösten sie ihr Versprechen ein, jetzt freute ich mich schon beim Anblick des Autos und begrüßte Manuela und Soli begeistert. Soli freute sich auch riesig und fing gleich wieder an zu spielen..... es war schööön.....
Am Tag darauf kam Manuela wieder ich lief noch schnell zum „Piseln“ und sauste dann in Richtung Auto wo Manuela gerade die Tür aufgemacht hatte und ja was kam denn da raus????? War Soli schwarz geworden, sehe ich schwarz oder wie oder was.... Ich blieb verdutzt stehen, ging etwas langsamer weiter und das Schwarze kam auf mich zugesaust. Wir beschnupperten uns kurz, upps sie duftete ja auch so gut – sauste um mich herum, hüpfte und spielte. Sie war auch so lieb wie Soli aber bewegte sich rasend schnell, ich kam fast nicht mehr mit und plötzlich blieb sie vor mir stehen und machte mir klar was sie erwartete. Ich ließ sie nicht lange warten und das Decken klappte genauso gut wie mit Soli.
Zwei Tage später kam auch Karisma nochmal zu mir, ja so könnte das weitergehen, aber das war es dann, kein fein duftendes Mädchen kam mehr und ich beschäftigte mich wieder mit meinen kleinen Geschwistern.
Als diese dann alle in ihren neuen Rudeln „verschwunden“ waren machte sich bei uns der gewohnte Alltag wieder breit. Frauchen erzählte mir ein paar Wochen später, nach einem Telefongespräch, das ich zweifacher Papa werde und freute sich sehr darüber.
Nochmal einige Wochen später war sie nach einem Telefongespräch noch erfreuter, sie erzählte mir dass ich Papa geworden bin:

Hurra ich bin Papa.....
Am 29. Juli hat mir „meine“ Soli (Solitaire de la Porte de Bavière) 4 Söhne und 6 Töchter geschenkt. Es geht ihr super, sie hat die Geburt prima überstanden und versorgt die Kleinen vom ersten Moment an ganz begeistert. Solis Zweibeiner haben sich auch riesig gefreut, dass mein „erstes“ Mädchen unsere ersten Welpen so sicher und in aller Ruhe zur Welt gebracht hat.

Und ein paar Tage später, am 1. August hat Kari (Karisma des Corbeaux farouches)
unsere Babys bekommen: 4 Buben und 7 Mädchen (ein Mädchen ist aber gleich in den Hundehimmel gerufen worden). Da Mama Kari schwarz ist haben 2 Buben und 3 Mädchen die Farbe von ihr, der Rest ist fauve. Auch sie hat die Welpen ohne Problem zur Welt gebracht.

Frauchen und Herrchen haben gesagt, dass wir meine Kinder bald besuchen – bin ich gespannt – ob die genauso aussehen wie meine Geschwister? Ich werde Euch davon berichten.

Ich hab sie gesehen und abgeschüffelt...
Am 26. August waren wir bei meiner Kinderschar, sooo klein sind die noch und schnell müde. Meine Mama Gina und ich haben sie uns kurz angeschaut und abgeschnuppert – da muss noch ein bisschen Zeit vergehen bis sie „spielfähig“ sind.
Die Wollis hatten Besuch von einem Ehepaar, sie wollen eines meiner Töchterchen in ihr Rudel nehmen – die hab ich mir genau angeschaut, sie haben mich lieb gestreichelt und hatten auch schon zwei unserer Rasse. Manuela und Rainer geben unsere Kinder nur in ganz liebe, geeignete Hände – sie haben mein volles Vertrauen... Die beiden haben uns versprochen, dass wir die Kinder auch später wieder sehen, bei den Welpentreffen.
Ab jetzt haben Manu und Rainer alle Hände voll zu tun mit den 80 kleinen und 12 großen Pfoten. Da sie schon jahrzehntelange Erfahrung haben und Oma Martha auch noch beratend zur Seite stehen kann läuft alles „im grünen Bereich“.....

Wir besuchen sie bald wieder...