Sie sind hier: Quamuun "Snoopy" Snoopy's Lebenslauf  
 QUAMUUN "SNOOPY"
Snoopys's Daten
Snoopy's Lebenslauf
Snoopy wird großer Bruder
Snoopy on Tour:

SNOOPY LEBENSLAUF
 

Diesen Ruf-Namen bekam ich im Babyalter von 9 Wochen, mein Frauchen meinte spontan dieser Name würde am besten zu mir passen. Mein offizieller Name Quamuun passt zu meinem Familiennamen von Druufon. Beides stammt aus einer Sci-fi-Roman-Serie „Perry Rhodan“. Quamuun ist einer von 26 Planeten in einem Sonnensystem. Druufon ist ein Planet aus einer anderen Zeitebene in der alles viel langsamer abläuft, dies nur zur Erklärung, das bei uns alles ein wenig anders erscheint...
Ich bin bei meiner Mutter „Gina“ und meinem Ziehonkel „Lucky“ aufgewachsen. Lucky ist ein älterer (BJ 95) Briard-Herr aus italienischer Zucht und immer recht lieb zu mir. Meine Mutter habe ich um alle vier Pfoten gewickelt und nur ganz selten sagt sie mir das es ihr jetzt mit meinen Frechheiten reicht... Ich respektiere das kurz und schon geht es mit wilden Spielereien weiter.
Eigentlich sollte ich – wie meine Schwester und meine 7 Brüder – als Welpe zu einer anderen Familie, aber irgendwie habe ich es geschafft hier zu bleiben. Frauchen und Herrchen sind lieb und sehr konsequent, sie gingen mit mir in die Spielstunden mit anderen „Hundebabys“ was mir aber keinen so großen Spaß machte. Mehr Spaß haben mir die Treffen mit Geschwistern und vielen anderen meiner Rasse gemacht, auch auf Hundeschauen wurde ich gezeigt und gefiel den Richtern wohl sehr gut (4 x ausgestellt: V1 Jugendsieger, V4 und 2 Mal V2).
Nach meinem 1. Geburtstag wurde ich von meinem Doktor in Tiefschlaf versetzt und als ich wieder zu mir kam schaute Frauchen ganz zufrieden drein. Ein paar Wochen später bekamen wir es schriftlich: meine Hüftgelenke sind absolut in Ordnung.
Im Herbst 2005 fuhren wir zur Zuchtzulassungsprüfung, ich durfte wieder, wie bei der Junghundbeurteilung, mit Frauchen und einigen offiziellen vom Club verschiedene Spielchen spielen. Drei weitere Offizielle untersuchten mich von oben bis unten, fast jedes Härchen wurde angeschaut und dann wurde ich wie ein Model vermessen. Danach bekam ich die „Genehmigung“ mich mit Mädchen einzulassen.
Wie es mir weiter erging könnt Ihr bei Ich werde großer Bruder nachlesen...