Sie sind hier: Aktuelles 2006  
 AKTUELLES
2012
2011
2010
2008
2007
2006

2006

lucky

27.10.06: Lucky fehlt in unserer Runde.
Wir mussten ihn schweren Herzens in den Hundehimmel gehen lassen.
Er hatte Schilddrüsenkrebs und einige Wochen konnten wir ihm mit Medikamenten noch gut helfen. aber dann bekam er nur noch schwer Luft weil der Krebs die Atemwege zusammendrückte. Dann war auch die Lunge betroffen, aus der Nase kam Blut.
Nun war es soweit, er sollte nicht leiden und er lag dann auch nur noch, die Atmung war ganz flach und extrem kurz. Es bestand die Gefahr dass er grausam ersticken würde, da wollten wir ihn doch lieber vorher von unserem Tierarzt erlösen lassen.
Er ist friedlich eingeschlafen und er fehlt uns allen sehr.
Gina und Snoopy haben lange nach ihm gesucht.

Lucky feierte im Juli seinen 11. Geburtstag, bisher wurden unsere Briards zwischen 13 und 15 Jahre alt deshalb hatten wir bei Lucky noch nicht an so was gedacht.




 

Tschüß alter Bär, mach's gut… 




 

Juli 2006: Die Kinderstube ist leer und verlassen – dafür treffen per Telefon und Email schöne Nachrichten und Bilder von allen Welpen ein. Die Kleinen haben lauter tolle Ideen wie sie ihr neues Rudel beschäftigen und alle sind begeistert voneinander.
Schön für uns ist, dass 7 Welpen in Familien gingen die Briards hatten oder noch haben, 2 weitere hatten Briard-Mixe und 1ner ging an Hundeneulinge. Sehr gut gefällt uns auch dass in den Familien viele Kinder sind.

Jetzt warten wir auf unsere ersten „Kinder“ außer Haus: (s.a.: >>Zucht >>„Unsere Briards“)
Snoopy wird Ende Juni/Anfang August das erste Mal Papa bei Familie Wollensack: „de la Porte de Bavière“.
Es war ja sein und unser erster Damenbesuch, die beiden Mädels waren soooo lieb zu ihm und das Decken hat Super geklappt. Per Ultraschall wurden die Babys auch schon „gesichtet“ nun warten wir gespannt was sich da entwickelt...
Wir kennen die Wolli’s schon seit 1979, die Eltern Martha und Walter begannen ja mit den Briards und ihr Sohn Rainer hat mit seiner Frau Manuela das Glück gehabt, dass sie sich auch in die Briards verliebt hat und beide die Zucht weiterführen. Oma Martha hilft noch mit am Telefon und ist auch schon fleißig am suchen der Namen für die Welpen.
Wir haben die Sicherheit, dass Snoopys Kinder in besten Händen aufwachsen und wünschen ihnen natürlich auch sehr liebe Familien: wenn Sie mehr wissen wollen rufen Sie doch einfach mal dort: 08272/4907 an oder auch bei uns.




 

29.08.2006: Snoopy besucht seine Kinder
Vier Wochen alt sind seine Kinder bei unserem Besuch, interessiert schnuppert er und Oma Gina (Mama von Snoopy) die Kleinen ab.
Ihr erster Freiluftausflug war so interessant, dass sie jetzt erst einmal schlafen müssen. Den beiden Mamas geht es auch gut und sie umsorgen ihre Kinder gemeinsam. Die Oma (Mama von Solitaire) kümmert sich auch mit um die eigenen und adoptierten Enkel.
Die Kleinen gefallen uns gut, alles komplett dran, die Farben sehr schön und so gleichmäßig, dass man sie kaum auseinander halten kann. Die Köpfe sind schön kräftig mit intensiven Masken. Größe und Körperbau sind auch sehr gleichmäßig.
Wir warten mal gespannt wie sie sich bis zur 7. Woche weiterentwickelt haben wenn wir sie wiedersehen.
Die drei: Soli, Kari und Snoopy haben das wirklich toll gemacht...

28.08.2006: Unsere R-Kinder
Es geht ihnen allen gut, sie beschäftigen ihre Familien wie sich das gehört und wir dürfen uns über viele Fotos und Nachrichten freuen. Gesehen haben wir auch schon wieder einige, die unseren Einladungen gefolgt sind.
Seit Snoopy seine kleinen Geschwister hier erlebt hat, freut er sich immer wenn er junge Hunde sieht, wobei ihm die Rasse und Farbe egal ist. Er will mit den Kleinen spielen.

2.08.2006: Snoopy ist Papa geworden:
Am 29. Juli hat „Soli“ (Solitaire de la Porte de Bavière) 4 Söhne und 6 Töchter (fauve) bekommen. Es geht ihr super, sie hat die Geburt prima überstanden und versorgt die Kleinen vom ersten Moment an ganz begeistert. Solis Zweibeiner haben sich auch riesig gefreut, dass sein „erstes“ Mädchen ihre „ersten“ Welpen so sicher und in aller Ruhe zur Welt gebracht hat.

Und ein paar Tage später, am 1. August hat Kari (Karisma des Corbeaux farouches)
Babys bekommen: 4 Buben und 7 Mädchen (ein Mädchen ist leider gleich in den Hundehimmel gerufen worden). Da Mama Kari schwarz ist haben 2 Buben und 3 Mädchen die Farbe von ihr, der Rest ist fauve. Auch sie hat die Welpen ohne Problem zur Welt gebracht.
Näheres findet ihr unter „Zwei Mädels kommen zu Besuch“




 

Das Rudel: li: Lucky, re: Snoopy, vorne: Gina