Sie sind hier: Aktuelles 2008  
 2008
Badiche
 AKTUELLES
2012
2011
2010
2008
2007
2006

2008
 

12.04.2008: Wir haben die Ella-Kinder angeschaut
Waren die Kleinen goldig, so richtig verschmust, neugierig, verspielt – einfach zum Knuddeln, wenn wir nicht schon 3 große hätten…..
Unter www.du-bois-de-la-paix.de gibt es jede Menge Bilder.

Inzwischen haben sich alle in ihrem neuen zu Hause eingelebt und begeistern die neuen Rudel.

Aktuell waren wir schon eine Weile nicht mehr, deshalb hier in Kurzform die wichtigsten Ereignisse:

Die Snoopy-Ella-Babys haben sich wirklich sehr schön entwickelt, die Züchterin Bettina Körmann und die Besitzer sind von den Junghunden vor allem auch im Verhalten begeistert. Uns freut das natürlich auch sehr und wir schicken auf diesem Wege allen ganz liebe Grüße.
Es sind auch schon einige Bilder bei uns eingetroffen – Vielen Dank!

Die Babys (3/3) mit „Badiche du Signe de Vie“ sind inzwischen auch schon 5 Monate alt. Ein Rüde aus diesem Wurf ist lustigerweise bei einem Ehepaar untergebracht die aus unserem A-Wurf den Aino hatten. Gerufen haben sie ihn Snoopy und er war auch so ähnlich in der Farbe wie der Papa von ihrem jetzigen Fabre den sie Filou rufen. Zufälle gibt es manchesmal….
Den anderen Besitzern sowie Marianne und Badiche mit dem ganzen Rudel schicken wir auch ganz liebe Grüße.

Im Juni waren wir mit 7 von den 9 S-Kindern beim HD-Röntgen, das Ergebnis konnte sich sehen lassen: 5 x frei, 2 x verdacht. Souris war schon ein paar Tage vorher, und Saddreyu ein paar Tage danach geröntgt worden und auch diese beiden wurden mit frei ausgewertet. Hier ein ganz herzliches und liebes Dankeschön an unsere Leute.

Wir selbst waren intensivst als Helfer bei dem großen BCD-Event „UEBB und 20. Clubschau/Jubiläum“ im Vorfeld und vor Ort dabei. Am 12./13. Juli war es dann soweit: An beiden Tagen 180 Briards mit all deren Leuten, Besuchern und Gästen zu betreuen hat viel Spaß gemacht war aber auch sehr anstrengend. Danach ging es dann schon mit der Vorbereitung und den Anmeldungen zur Junghundbeurteilung am 28.09.2008 in Böhl-Iggelheim weiter. Das war auch mit ein Grund warum sich hier auf der HP nichts getan hat.

Von unseren S-Kindern waren auf dieser JuHu: Scotty, Schaka, Shirley „Amba“, Solaris „Nelly“, Sha’ri und natürlich unsere Hexe Seven dabei. Die Bewertungen waren sehr zufriedenstellend und es war schön zu sehen, dass sie alle in richtigen Händen sind. Wir sagen unseren Welpenleuten ganz herzlichen Dank fürs mitmachen!
Salix wollte auch teilnehmen, konnte aber nicht weil das Auto gestreikt hat und Souris wurde als letzte von ihren Schwestern genau so läufig, das die deckbereiten Tage genau an diesem Wochenende waren – schade, auch die Besitzer wären so gerne gekommen.
Es waren 80 JuHu’s an diesem Sonntag vor Ort, auch eine große Sache, das Wetter hat super mitgespielt und es lief auch sonst alles Super.

Unser Lausbub Snoopy hat an diesem Tag auch seine 2.ZZL ohne Einschränkungen absolviert.

Mama Gina war im August läufig und wir haben uns entschieden sie nicht mehr decken zu lassen, weil sie sonst zur Geburt schon knapp 7 ½ Jahre alt gewesen wäre und das muss ja nicht sein. Sie hat 3 Würfe toll aufgezogen und es sind wirklich liebe und hübsche Briards geworden, alle sind in guten Händen gelandet. Man sieht halt wenig auf Ausstellungen weil die Besitzer einfach keine Lust dazu haben. Aber uns ist auch viel wichtiger dass die Hunde gut untergebracht sind.