Sie sind hier: Aktuelles 2011  
 AKTUELLES
2012
2011
2010
2008
2007
2006

2011
 

22.08.2011

Nun hat auch Terry ein schönes zu Hause gefunden. Er hat eine ganz süße 1 1/2jährige Bernersennenhündin als Freundin. Die Beiden haben sich hier sofort gut verstanden und Terry durfte sich auf der Heimfahrt an Paula kuscheln. So hat er die Autofahrt sehr gut überstanden, hat dann erst mal gefuttert und dann sein neues Umfeld neugierig erkundet.
Wir wünschen den Vieren alles Liebe und viel Freude miteinander.

Unsere Kleine sucht ihr Brüderchen ein wenig, aber sie hat ja Oma Gina und Onkel Snoopy. Snoopy war in der letzten Zeit der Spielpartner von den Beiden, er wird sich weiter um sie kümmern.

Den anderen Geschwisterchen geht es bestens, sie beschäftigen ihre Zweibeiner wie sich das gehört. Tramp war am Samstag mit seinem Kumpel Merlin hier zu Besuch, hat sich richtig gefreut – mit den Beiden andern gespielt und ist dann freudig wieder mit Merlin weggefahren. Daran konnte man sehen das es ihm in seiner neuen Umgebung gut geht.




 



 

12.08.2011

Inzwischen ist viel geschehen und die Zeit wie im Fluge vergangen.
Am 07.06.2011 wurden 7 Zwerge geboren. Die 5 Buben und 2 Mädels waren putzmunter.
Nach 19 Würfen ohne Problem musste dieses mal ein Kaiserschnitt gemacht werden. Ganz furchtbar war und ist, das unsere kleine Hexe direkt im Anschluss an die OP Herzkammerflimmern bekam. Alle Versuche unserer Tierärztin konnten nicht verhindern das sie in den Hundehimmel gerufen wurde. Es war und ist noch immer sehr schwer zu begreifen, ein 4-jähriges putzmunteres Hundemädchen auf diese Art zu verlieren.
Wir machten uns selbst erst mal heftigste Vorwürfe das wir sie hatten decken lassen, aber es konnte ja niemand voraussehen das es solche Probleme gibt.
Zeit zur richtigen Trauer blieb kaum, denn alle Welpen hatten die OP überlebt und wollten versorgt werden.
Eine Amme war so schnell nicht zu finden, Welpenmilch war vorhanden, so wurden die Kleinen unter die Wärmelampe gelegt und wir richteten die erste Milchmahlzeit. Alle haben gut getrunken, das hat uns schon mal beruhigt.
Oma Gina war total durcheinander, wir gingen mit Seven weg und kamen mit Welpen wieder die überhaupt keinen "Stallgeruch" an sich hatten. Gina schnupperte die Kleinen ab, schaute sich unsicher um, aber unsere Hoffnung, dass sie die Pflege übernehmen würde erfüllte sich nicht.
Die Geburtsgewichte der Kleinen lagen zwischen 380 und 480 gr,. Es waren kräftige Welpen die sich nach Verabreichung eines Immunitätsinducers (als Ersatz für die wichtigen Stoffe in der ersten Muttermilch) und gründlichem Tierarztchecks sehr gut entwickelten.
Sehr froh waren wir als dann ab der 5. Woche Gina und Snoopy sich doch mit den Kleinen befassten und ihnen einiges beibrachten. Als Mensch kann man ja füttern, pflegen, spielen usw., aber richtige die Hundesprache bekommen wir nicht hin.
Erst in der 6.Woche hatten wir den Tod von Seven soweit akzeptiert das wir uns doch entschieden eines der Mädchen zu behalten.
Die Geschwisterchen (bis auf Terry, s.o.) gingen zu ganz lieben Welpenleuten, die uns in der Welpenzeit hier sehr oft besucht hatten. Dadurch kannten die Kleinen ihre Leute schon gut und der Umzug ins neue zu Hause ging bei allen sehr gut.
Rückmeldungen kommen auch viele und alle sind begeistert.

Ein ganz herzliches Dankeschön möchten wir noch an die vielen Leute (Züchterkollegen, Welpenleute und viele andere) für die lieben, tröstenden Worte sagen.

Wir wünschen unseren 7 Zwergen von Seven auf ihrem weiteren Weg alles Liebe!!!!

Terry sucht sein neues Heim noch.
Tiguan wird Tyro gerufen, er lebt jetzt in der Schweiz bei einer netten Familie mit 2 Kindern.
Timo ist ebenfalls in die Schweiz zu einem Ehepaar gezogen.
Tramp lebt ganz in der Nähe und hat einen 10 jährigen Briard-Beardedcolly-Kumpel der ihn sofort ganz lieb adoptiert hat.
Troll wird Max genannt und ist dabei ein Pfälzer zu werden.
Tamilou ist in der Nähe von Pforzheim gelandet.
Ja und Tatonga (die kleine Timberwölfin) treibt hier ihr Unwesen und macht uns sehr viel Freude.




 

02.05.2011

Es ist Anfang Mai, wir waren heute beim Ultraschall: Zu unserer Freude tummeln sich in Seven's Bauch einige Druufon-Babies. Wir haben die kleinen Herzchen schlagen sehen und gehört. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen wie sich die Kleinen entwickeln.
Seven hat es genossen den Bauch "gestreichelt" zu bekommen, es gab auch einige neugierige Azubis. Alle waren begeistert wie lieb und entspannt Seven das gemacht hat.
Seven geht es prima, die letzten Tage war sie morgens ein wenig "unpässlich"... Das Futter schmeckt – nur die Menge erscheint ihr zu wenig.

Papa Agimo hat heute, nach der guten Nachricht, auch ein großes Extraleckerchen bekommen.

Jetzt dürfen sich gerne noch ein paar Welpeninteressenten anmelden. Aber nur solche die nach Abgabe der Welpen mit uns in Kontakt bleiben wollen. Denn das ist uns ganz wichtig – wir wollen wissen wie es unseren "Kindern" geht und selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite stehen!




 
Ultraschall Aufnahme
 

15.04.2011

HURRA Agimo und Seven fanden sich SUPERNETT, sie haben richtig goldig miteinander gespielt. Seven hat Agimo an den ersten beiden Tagen freundlich spielend "abblitzen" lassen. Am dritten Tag hat sie ihn keck und zackig verführen wollen, er ist voll drauf abgefahren aber das letzte Fünkchen hat noch gefehlt. Dann am 4.Tag strürmische Begrüßung, noch ein paar mal hin und herspringen bis der richtige Platz gefunden war und dann ging alles von alleine.
Der richtige Platz war der Hammer, eine letzte übrig gebliebene Pfütze wo Beide gerade noch Platz drin fanden.... Ja heiße Mädchen brauchen wohl manchesmal etwas Abkühlung. Am nächsten Tag war der richtige Platz dann mitten auf einem (zum Glück unbestellten) Acker – immerhin konnten wir bei 25°C knalle Sonne im Schatten stehen.
Die Beiden waren so nett zu beobachten – das war wirklich Liebe auf den ersten Blick. Agimo ist ein ganz lieber Schmusebär und das nicht nur mit Seven.
Nun warten wir gespannt was der Ultraschall bis Ende April zeigt und noch gespannter was dann so um den 8. Juni in die Wurfkiste purzelt.




 

März 2011

Im Hinblick auf unsere Wurfplanung gibt es unter Zucht einen kleinen Rückblick...der S-Wurf.
Das Baby mit dem roten Bändchen ist Seven mit der wir unseren nächsten Wurf planen.
Mit Mama Gina haben wir danach keinen Wurf mehr gemacht, weil sie später läufig wurde und mit 6 ½ Jahren wollten wir ihr dann diese Strapaze ersparen.

Jetzt darf ihr Töchterchen weitermachen:
Seven ist ein temperamentvolles, sehr liebes, nicht so großes (59 cm) aber manchesmal etwas dickköpfiges Mädchen.
Für ihre ersten Welpen haben wir einen sehr lieben und hübschen Rüden ausgesucht.

Unter http://www.briardclub.de/deckruedenfauve.php Agimo vom lustigen Bergvolk ist er ausführlich beschrieben.

Nun warten wir auf die Läufigkeit, voraussichtlich in den nächsten 2 bis 4 Wochen. Dann würden die Babys im April/Mai auf die Welt kommen. Wir freuen uns schon sehr mal wieder so kleine Knuddelchen zu haben und sind schon sehr gespannt was Seven zu ihren ersten Kindern meint.